SPD-Ortsverein Mörstadt


Aktiv für unser Mörstadt!

Gemeinsam für Flörsheim-Dalsheim

Pressemitteilung

SPD Flörsheim-Dalsheim wählt neuen Vorstand und blickt zurück

Nach zwei Jahren aktiver Vorstandsarbeit zogen die Flörsheim-Dalsheimer Sozialdemokraten bei ihrer turnusmäßigen Generalversammlung Bilanz. 

Bildbeschreibung:
Der neue Vorstand des SPD-Ortsvereins gemeinsam mit den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern (v. l. n. r.): Ludwig Egner, Sonia Scherner, Gerhard Rohrwick, Christian Meloth, Ruth Buchert, Bernd Hofmann, Tobias Rohrwick, Heinz-Jürgen Oliva, Andrea Möws, Niklas Schales und Ralph Bothe.

 

SPD-Vorsitzender Tobias Rohrwick blickte auf fast drei ereignisreiche Jahre zurück, die – geprägt durch die Corona-Pandemie – große Herausforderungen beinhalteten. Nachdem durch die Pandemie die meisten traditionellen Veranstaltungen ausfallen mussten, arrangierte man sich notgedrungen mit der Situation und stellte auch die Vorstandsarbeit auf Online-Treffen und andere Formate um.

Zudem organisierte man als SPD-Ortsverein einen „Zuckerstand-To-Go“ anlässlich des Flörsheimer Marktes 2020 oder initiierte eine große Nikolaus-Bestellaktion kurz vor Weihnachten, an der über 200 Flörsheim-Dalsheimer Familien teilnahmen und die ein großer Erfolg war. Anlässlich des Flörsheimer Marktes 2021 konnte dann auch wieder der beliebte Zuckerstand auf dem Weedenplatz öffnen. 

Gemeinsam hoffe man nun, dass die vielen Veranstaltungen des SPD-Ortsvereins, wie z. B. die Ostereieraktion oder der Weinstand, im Jahr 2022 wieder möglich sein werden.

VG-Bürgermeister Ralph Bothe führte dann als Versammlungsleiter durch die Vorstandswahlen und erläuterte in einem kurzen Grußwort die aktuellen Themen in der Verbandsgemeinde. Er lobte die gute Arbeit des Ortsvereins und dankte allen Mitgliedern für das große Engagement.

Bei den anschließenden Vorstandswahlen wurde Tobias Rohrwick einstimmig zum Vorsitzenden des Ortsvereins wiedergewählt. Stellvertretender Vorsitzender bleibt Bernd Hofmann; neu als stellvertretende Vorsitzende fungiert jetzt Sonia Scherner; Andrea Möws bleibt ebenso Schriftführerin. Ludwig Egner gab das Amt des Kassierers in jüngere Hände – die Kassengeschäfte führt nun Christian Meloth. Als Beisitzer wurden gewählt: Ralph Bothe, Bernd Kiefer, Heinz-Jürgen Oliva, Gerhard Rohrwick, Niklas Schales und Katja Schulz.

Stellvertretend für alle Vorstandsmitglieder dankte Tobias Rohrwick den Anwesenden für das große Vertrauen und die Unterstützung. Gleichwohl bedankte er sich insbesondere bei den langjährigen Vorstandsmitgliedern Ruth Buchert, Ludwig Egner, Martin Barthold und Herbert Blattner, die durch ihr jahrelanges Engagement den Ortsverein maßgeblich unterstützt haben.

 

Homepage SPD Flörsheim-Dalsheim