SPD-Ortsverein Mörstadt


SPD-aktiv für Mörstadt

Unsere Kandidaten

Wir kandidieren für den Ortsgemeinderat:

Listenplatz 1

Sebastian Spitznagel (45)

Angestellter im Bereichtechnische Kalkulation und Entwicklung 

Seit 2019 bin ich Mitglied im Ortsgemeinderat, engagiere mich in unserer Gemeinde um das Ortsbild attraktiv zu gestalten und unterstütze Aktionen, die die Dorfgemeinschaft aktiv fördern. Ich bin verheiratet und gemeinsam mit meinen vier Kindern nehmen wir aktiv am sozialen Geschehen in Mörstadt teil.

 

Listenplatz 2

Tassilo Steuerwald (26)

Beamter 

Geboren und aufgewachsen in Mörstadt möchte ich mich aktiv für die Interessen unserer Mitbürger:innen einsetzen und einen positiven Beitrag zur Weiterentwicklung unserer Gemeinde leisten. Durch meine Arbeit bei der Stadtverwaltung Worms bin ich mit kommunalen Prozessen bestens vertraut.

 

Listenplatz 3

Frank Wenzel (43)

Einkäufer 

Mir liegt das Dorfleben und die gemeinsame Aktivität besonders am Herzen. Ich hoffe, mit Ideen und Projekten dazu beizutragen, dass wir gemeinsam wachsen können.

Seit 2015 bin ich Mitglied der SPD und hatte bereits zwei Jahre lang die Rolle des 1. Vorsitzenden in Wattenheim inne. Seit 2023 engagiere ich mich als ­­ 2. Vorsitzender der SPD Mörstadt.

Listenplatz 4

Monika Kiefer (56)

Projektmanagerin

Als waschechte Mörstädterin bin ich stolz darauf, hier mit meiner Familie zu Hause zu sein. Ich möchte mich sehr gerne für unsere Gemeinde engagieren und aktiv an ihrer Entwicklung teilhaben.

Seit 10 Jahren leite ich die Tanzgruppe „The Dancing Lollipops“ im Turnverein Mörstadt und habe seit 2020 das Vergnügen, als Sitzungspräsidentin die Mörstädter Fastnacht zu moderieren.

Listenplatz 5

Volker Steuerwald (61)

Informatiker

Für Mörstadt und das Wohl der Bürger:innen setze ich mich besonders ein. Mit meiner Erfahrung und meinem Engagement strebe ich positive Veränderungen für unsere Gemeinschaft an.

Seit 2004 bin ich Mitglied im Gemeinderat und aktuell dort in der Rolle des 2. Beigeordneten. In der SPD Mörstadt bin ich ebenfalls seit 20 Jahren aktiv und zur Zeit dort Kassenwart.

Listenplatz 6

Jan Heckmann

Selbständiger Unternehmer

Wer mich kennt, weiß was ich für Mörstadt bewege und weiter bewegen will. Seit 2019 bin ich Mitglied im Gemeinderat. Mit meiner Frau und zwei Kindern lebe ich seit 18 Jahren in unserer schönen Gemeinde.

Listenplatz 7

Frank Kiefer (63)

Bürokaufmann

Ich bin 2006 nach Mörstadt gezogenund lebe mit meiner Frau und meiner Tochter sehr gerne hier. Für den Ortsgemeinderat kandidiere ich, um Verantwortung zu übernehmen und gemeinsam mit allen Mitgliedern im Ortsgemeinderat unsere Gemeinde Mörstadt nach vorne zubringen.

Seit 2019 bin ich Mitglied im Verbandsgemeinderat und im Jahr 2023 in die SPD eingetreten.

Listenplatz 8

Carsten Backe (29)

Leitung Vertriebsinnendienst

Als ein in Mörstadt aufgewachsener Bürger, geprägt von Heimatgefühl und Zusammenhalt, strebe ich an, mich aktiv im Gemeinderat zu engagieren, um die Entwicklungen unserer Gemeinde mitzugestalten und voranzutreiben. Ich bin sowohl im GZV als auch im TV Mörstadt seit über 20 Jahren Mitglied und unterstütze auch alle anderen Vereine unserer Gemeinde, wann immer Hilfe benötigt wird.

Listenplatz 9

Florian Dannenfelser (41)

Fachplaner Elektrotechnik

Als echter Mörstädter Buh möchte ich ein liebens- und lebenswertes Mörstadt für alle. Um gemeinsam was zu bewegen, möchte ich voran gehen, um unsere Entwicklung mitzugestalten. Als Vater einer Tochter lebe ich sehr gerne in Mörstadt.

Listenplatz 10

Thorsten de Héraucourt (49)

Selbständiger Geschäftsführer Kälte-Klima

Ich kandidiere, um noch mehr Verantwortung für unsere Heimat „Mörstadt“ zu tragen und mit allen Bürgern zusammen unsere schöne Heimat zu gestalten. Mit meiner Frau und zwei Kindern lebe ich seit 2012 in Mörstadt. Seit acht Jahren engagiere ich mich im Heimatverein. Darüber hinaus gehöre ich dem TV Mörstadt und dem Geflügelzuchtverein an.

Listenplatz 11

Madeleine Holdefehr (24)

Erzieherin

Ich lasse mich für den Gemeinderat aufstellen, um mich für Mörstadt zu engagieren, verschiedene Aktivitäten zu unterstützen und die jungen Erwachsenen aus Mörstadt mehr in die Gemeinde einzubinden.

Listenplatz 12

Rolf Holdefehr (58)

KFZ-Mechaniker

Ich kandidiere, um Mörstadt attraktiver zu gestalten und der Jugend die Möglichkeit zu geben, sich aktiv im Dorf einzubringen. Seit ich ein kleiner Junge war, bin ich Mitglied im Geflügelzuchtverein in Mörstadt und aktuell dort 2. Vorsitzender.

Listenplatz 13

Sigrid Weyer (51)

Hausfrau

Ich stelle mich als Kandidatin um die Gemeinschaft im Ort zu unterstützen und zu zeigen, dass man in der Gemeinschaft mehr erreicht!

Als Kind habe ich mich bei meinen Besuchen in Mörstadt schon immer wohlgefühlt. 2006 habe ich nach Mörstadt geheiratet und habe zwei tolle Mädels. Seit 2008 bin ich bei den Mörstadter Landfrauen aktiv, seit 2010 in deren Vorstand tätig.

Listenplatz 14

Rilana Feimer (45)

Chef Schulsekretärin

Ich möchte aktiven positiven Einfluss nehmen auf Entscheidungen, die Mörstadt betreffen, um die Lebensqualität in Mörstadt nachhaltig zu verbessern.

Seit 2011 lebe ich mit meiner Familie mit drei Kindern in unserer Gemeinde.

Listenplatz 15

Marcus Feimer (46)

Selbständiger IT-Berater

Ich kandidiere, um aktiv an der Gestaltung und Verbesserung unserer Gemeinde mitzuwirken, die direkt die Bedürfnisse und Wünsche unserer Einwohner berücksichtigt. In meiner Freizeit unterstütze ich gerne bei privaten Energiewendeprojekten.

Listenplatz 16

Kurt Soller (60)

Maschinenschlosser

Ich schätze mein Leben in Mörstadt und möchte dazu beitragen, dass es für Jung und Alt als attraktiver Wohnort weiterentwickelt wird. Gemeinschaft ist für mich von großer Bedeutung.

Nach 15 Jahren im Männergesangsverein engagiere ich mich in der Pflege unseres Dorfes um meinem Enkeln ein lebenswertes Umfeld zu bieten.