SPD-Ortsverein Mörstadt


Aktiv für unser Mörstadt!

Unser Ortsbürgermeister

Horst Wendel

Horst Wendel ist nicht nur gebürtiger Mörstadter, sondern mit seiner Heimatgemeinde auch besonders eng verbunden.

Er ist Mitglied in allen Ortsvereinen und über Jahrzehnte im Sportverein und später als  Sänger beim MGV aktiv gewesen. Darüber hinaus hat er immer wieder Aufgaben in den Vereinsvorständen übernommen.

Der 70jährige war Gründungsmitglied des SPD-Ortsvereins und wurde 1979 erstmals in den Gemeinderat gewählt. Nach zehn Jahren als 1. Beigeordneter wurde er 1999 Ortsbürgermeister. Seit mehr als 25 Jahren gehört er dem Verbandsgemeinderat an.

Bei der Kommunalwahl 2019 kandidiert er erneut für das Amt des Ortsbürgermeisters und strebt somit seine fünfte Amtszeit an.

Horst Wendel ist selbständiger Elektromeister im Ruhestand.
Er ist verheiratet und hat zwei erwachsene Söhne.