SPD-Ortsverein Mörstadt


SPD-aktiv für Mörstadt

SPD Mörstadt sucht Kontakt zu den Bürgern

Pressemitteilung

Der SPD-Ortsverein Mörstadt hatte am Mittwochabend zu einem Bürgerinformationsaustausch eingeladen, um den Bürgerinnen und Bürgern Gelegenheit zu geben, ihre Anliegen oder Belange vorzutragen oder einfach einmal mit diesen ins Gespräch zu kommen.

Die Veranstaltung am 8.3.2023 war gut besucht und dabei wurde vor allem folgende Themen angesprochen:

- Die Situation auf dem Spielplatz und die Instandsetzung der Spielgeräte
- Die Sanierung des Woogs, besonders die Planung und Durchführung innerhalb          eines Zeitrahmens
- Die Parkplatzsituation in der Gemeinde
- Der Straßenendausbau Im Wert
- Der Busparkplatz am Rathaus

Die Ratsmitglieder des SPD-Ortsvereins werden die geäußerten Anliegen und Belange aufgreifen und sich um Klärung bemühen bzw. im Rahmen ihrer Möglichkeiten für Abhilfe zu sorgen.

Die SPD-Mörstadt bedankten sich für die rege Beteiligung an den Diskussionen und bei allen Helfern.

Weiter Infos über die geäußerten Bürgeranliegen folgen und ein weiterer Termin ist geplant.

Als weitere Aktivität der SPD-Ortsgruppe fand die Aktion „ Frisches Brot aus dem Backhaisje“ am 11.03.2023 – 12.03.2023 statt.
Schon am Samstagmorgen starteten Mitglieder der SPD mit den Vorbereitungen für das Back-Event.
Die ganze Nacht über blieben fünf Mann am Backofen. Ab Mitternacht wurden die ersten Brote eingeschoben und in einer Nachtaktion wurde so bis sonntags 9.00 Uhr gebacken.
Die Nachfrage war überwältigend und so war es ein Leichtes, insgesamt 60 Brote zu backen und zu verkaufen. Der Erfolg sorgte deshalb für stolze Gesichter bei den Bäckern und für dankbare Kunden. Ein ungewöhnliches Engagement, dass sich jedoch für alle gelohnt hat.

Die SPD dankt herzlich allen Helfern.

"SPD aktiv für Mörstadt", Sebastian Spitznagel