SPD-Ortsverein Mörstadt


SPD-aktiv für Mörstadt

Klettern wie die Profis!

Pressemitteilung

Ferienspiele der VG Monsheim: SPD organisiert Besuch im Kletterwald Speyer

Seit vielen Jahren veranstaltet die SPD in der VG Monsheim den beliebten Ausflug in den Kletterwald nach Speyer im Rahmen der Ferienspiele. Der Abenteuerausflug gehört mittlerweile zum festen Programm der beliebten Ferienspiele in der VG Monsheim. Und daher war es auch 2019 wieder soweit!

 

Bildbeschreibung:
Die Ausflugstruppe gemeinsam mit den Betreuern beim Abschlussfoto im Kletterwald in Speyer.

Voller Vorfreude machten sich 17 Kinder zwischen 10 und 16 Jahren mit dem Zug von Monsheim auf nach Speyer um in schwindelerregender Höhe über wackelige Brücken zu steigen, Hindernisse zu überqueren und eingehängt mit einer Rolle an Seilbahnen durch den Wald zu sausen.

Der Ausflug in den Kletterwald, ein Angebot unter vielen Veranstaltungen im diesjährigen Sommerferienprogramm der VG, wurde organisiert von der SPD in der Verbandsgemeinde Monsheim, die damit zum wiederholten Mal aktiv die Jugendarbeit in der VG unterstützt.

Als Betreuer waren in diesem Jahr dabei: Susan Kutschbach aus Wachenheim, Sascha Wötzel aus Mölsheim und Tobias Rohrwick aus Flörsheim-Dalsheim. Alle Drei hatten mindestens genauso viel Spaß wie die jungen Kletterprofis!

Fazit: Allen Beteiligten hat es großen Spaß gemacht - wir sehen uns 2020!

 

Homepage Die SPD in der VG Monsheim