SPD-Ortsverein Mörstadt


Aktiv für unser Mörstadt!

Ausflug ging nach Speyer

Pressemitteilung

Zum diesjährigen Tagesausflug des SPD-Ortsvereins machte sich trotz anfänglich verregnetem Herbstwetter eine gut gelaunte Gruppe auf den Weg nach Speyer. Beim obligatorischen Frühstück im Zug machten Fleischwurstbrötchen und ein guter Schluck Wein das Wetter schnell vergessen und stimmten auf den Tag ein.

Interessante Details zur Stadtgeschichte, zum Dom sowie den vielen Kirchen in der Stadt konnte man anschließend während des rund zweistündigen ‚Speyerer Stadtspaziergangs‘ erfahren und wurde dabei fundiert und humorvoll informiert. Zum Abschluss der Führung wurde schließlich die jüdische Geschichte der Stadt erzählt und das Ritualbad im Judenhof besichtigt, bevor man in einem Restaurant am Rheinufer zum gemeinsamen Mittagessen gemütlich einkehrte und den Tag ausklingen ließ. Vielen Dank an die Gruppe für den schönen Ausflugstag!

 

Homepage SPD-Ortsverein Monsheim